Newseintrag
Newseintrag
Newseintrag
Newseintrag

Jumper - ein Stuhl von Jean Nouvel

Every body. Everywhere. JUMPER: Ein Stuhl für alle, designed von Jean Nouvel
Springlebendig und flexibel. Robust und anpassungsfähig. Luftgepolstert oder mit Formholzschale. Als Objektstuhl in zwei oder Schulstuhl in sechs Grössen. In fünf Gestellvarianten und vielen Farben: JUMPER ist der Stuhl von Jean Nouvel für alle Gelegenheiten und jede Generation. 

Der Stuhl von Jean Nouvel passt vom Klassenzimmer über den Konferenzraum bis in die Aula. Er lädt ein zum bewegten Sitzen, unterstützt den Rücken und hält die Aufmerksamkeit wach. Genau der richtige Stuhl für das Sitzen und Arbeiten der Zukunft!

Die verschiedenen Stuhlmodelle aus der Stuhlserie von Jean Nouvel:

  • Kompakt und robust: JUMPER® Air Four und Ply Four
  • Beschwingt sitzen: JUMPER® Air Meet und Ply Meet
  • Dynamisch und flexibel: JUMPER® Air Active und Ply Active
  • Einfach höhenverstellbar: JUMPER® Air Move und Ply Move
  • Vom Sitzen bis zum Stehen: JUMPER® Air Move Plus und Ply Move Plus
  • Jahrgangsübergreifendes Lernen: JUMPER® Air Level und Ply Level

 

Luftpolster- oder Formholzschale
Die doppelwandige Polypropylensitzschale des JUMPER Air macht das Sitzen besonders bequem. Die Noppen auf Sitz- und Rückenfläche sorgen für einen guten Grip; gleichzeitig reflektieren sie das Licht und lassen die Oberfläche wirkungsvoll changieren. Die Perforation auf der Sitzfläche sorgt für ein angenehmes Sitzklima. An dem herzförmigen Griffloch lässt sich der Stuhl gut greifen und transportieren.

Die Sitzschale des JUMPER Ply besteht aus gebeiztem Buchenformholz. Die Sitzfläche ist mit einem Antirutschlack versehen. Optik und Haptik des Holzes bleiben dabei vollständig erhalten. Die herzförmige Griffaussparung befindet sich hier im oberen Bereich der Rückenlehne.


Fröhliche Farben
Neben seiner Form drückt sich ein Stuhl über seine Oberfläche aus. Bei JUMPER hat Jean Nouvel frische, fröhliche Farben aus der VS-Palette ausgewählt und sie um ein aktivierendes Verkehrsrot ergänzt – genauso, wie es zu dem lebendigen Stuhl passt.


Entwickelt und designed von Jean Nouvel.
Jean Nouvel (*1945) gehört zu den einflussreichsten Architekten und Designern der Gegenwart. Mit seinen Bauwerken hat er weltweit Architekturgeschichte geschrieben. Neben vielen anderen Auszeichnungen erhielt er den Pritzker-Preis, den Nobelpreis für Architekten. Doch Nouvel, Sohn eines Lehrerehepaares, entwirft nicht nur Gebäude. Aus seinen Ateliers stammen auch Möbel und Gebrauchsgegenstände: Ein Tisch. Ein Türgriff. Ein Lautsprecher. Und nun ein Stuhl: JUMPER.


Video
Schauen Sie sich das interessante Video über die Entwicklung der Stuhlserie Jumper mit Jean Nouvel an. Hier gehts zum Video!


Beratungs- und/oder Besichtigungstermin vereinbaren:
Die Stuhlserie von Jean Nouvel steht in unserer Ausstellung in Thalwil zur Besichtung und zum Testen bereit. Vereinbaren Sie einfach einen Termin mit uns und kommen Sie vorbei!

Jetzt Termin vereinbaren!

 

Hunziker AG Thalwil
Tischenloostrasse 75
Postfach 280
CH-8800 Thalwil
Telefon: +41 44 722 81 11
Email: info@hunziker-thalwil.ch

KONTAKT

Unsere Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
von 07.30 - 12.00 Uhr
und von 13.00 - 17.00 Uhr

© Copyright by Hunziker AG Thalwil, CH-8800 Thalwil